Bürgermeister Thomas Weber

freut sich über ein

buntes Ferienprogramm 2022

und wünscht

allen Beteiligten viel Spaß!

Bunte Vielfalt auch in diesem Sommer !

Liebe Eltern, liebe Veranstalter,

Schulferien, Zeit zum Durchatmen, Zeit für Urlaub, zum Entspannen für Kinder, Eltern und Betreuer!
Doch sechs Wochen feste Betreuungszeiten bedeuten für viele Eltern auch eine große Herausforderung. Die Urlaubstage Berufstätiger reichen nicht aus, um die freien Tage der Kinder über das Jahr hinweg abzudecken, so muss sorgfältig geplant und organsiert werden, damit die Ferien für alle Erholung bringen und die Kinder, ob mit oder ohne Urlaubsreise, einen abwechslungsreichen Sommer erleben dürfen.
Unser Ferienprogramm soll Ihnen dabei helfen. Seit vielen Jahren schon engagieren sich regelmäßig Bürgerinnen und Bürger in der Ferienbetreuung, ob als Vereinsmitglied oder als Privatperson, die Kontinuität und Zuverlässigkeit dieser Veranstalter wird schon fast als Selbstverständlichkeit betrachtet. Dem ist nicht so, das wissen und schätzen wir alle!
Daher möchte ich mich an dieser Stelle auch in Ihren Namen, liebe Eltern, bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken für ihre kreativen Veranstaltungsangebote, ihre Zeit, ihren Mühen und ihre Bereitschaft, unseren kleinen Mitbürgern ein paar schöne Stunden und Ferienerlebnisse zu ermöglichen.
Ich wünsche Ihnen /euch allen einen schönen Sommer, unbeschwerte und fröhliche Ferien und hoffe, dass ihr/Sie gemeinsam mit den Kindern auch in diesem Jahr Spaß und Freude in der Auswahl der Veranstaltungen haben werden.

Liebe Kinder,

ein bisschen neidisch bin ich ja schon, wenn ich das Ferienprogramm in diesem Sommer betrachte. Da wäre ich gerne das ein oder andere Mal dabei. Aber das würdet ihr sicher nicht so lustig finden, es sind schließlich eure Ferien und ihr könnt und wollt die vielen schönen Veranstaltungen im Kreise eurer Freunde genießen oder vielleicht sogar neue Freundschaften schließen.
Eine Bitte habe ich an euch: Wenn euch eine Veranstaltung gut gefallen hat, dann sagt es beim Abschied vielleicht einfach mal den Betreuern. Sie haben es sicher verdient und werden sich freuen, wenn sie hören, dass ihr Spaß hattet.

Ihr/euer Bürgermeister

Kontaktdaten:

Thomas Weber, 1. Bürgermeister

sekretariat@soyen.de oder ferienprogramm@soyen.de

Riedener Str. 11, 83564 Soyen

Tel.: 08071/916929