Liebe Vereinsvorstände, liebe Mitwirkende des Ferienprogramms Soyen,

die Sommerferien rücken terminlich näher, es ist an der Zeit, über Ausflugs- und Beschäftigungsangebote für unseren kleinen Mitbürger/innen nachzudenken.

Das Modell der zweiwöchigen ganztägigen Ferienbetreuung in den vergangenen beiden Jahren unter der Leitung des Mittagsbetreuungsteams hat sich zu Pandemiezeiten sehr bewährt. Ich möchte an dieser Stelle nicht versäumen mich sowohl bei den Mitarbeiterinnen der Mittagsbetreuung als auch bei euch, liebe Veranstalter, herzlich zu bedanken. In einer so kurzen Zeit eine so gut funktionierende ganztägige Ferienbetreuung anzubieten zeigt nicht nur eure Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit; euer Engagement wurde von den Eltern sehr geschätzt, da gerade zu Corona-Zeiten die Urlaubstage der Erwachsenen die Ferientage der Kinder nicht abdecken konnten.

Es gab allerdings auch vor der Pandemie erfolgreiche Ferienprogramme und in Zusammenarbeit mit dem Ausschuss Jugend-Schule-Kindergarten haben wir beschlossen, dieses ebenfalls bewährte traditionelle Modell in 2022 wieder ins Leben zu rufen. Dazu brauchen wir euch, benötigen wir Ideen, Vorschläge und eure Mitarbeit. Es wäre schön, wenn ihr euch auch in diesem Jahr beteiligen würdet, bitte reicht uns euren Vorschlag ein. Hierzu ist diesem Schreiben ein Anmeldeformular für Veranstalter beigelegt.

Zudem möchten wir euch einladen zu einem

Planungstreffen am Dienstag, 10.05.2022, um 19.00 Uhr im Rathaussaal Soyen.

Gemeinsam können wir an diesem Abend eure Angebote besprechen und eure Fragen beantworten.

Solltet ihr an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen können, so reicht es selbstverständlich auch aus, wenn ihr den ausgefüllten Anmeldebogen an uns zurückleitet. Dies kann als PDF-Dokument an ferienprogramm@soyen.de online, postalisch, mittels Einwurfs in den Rathausbriefkasten oder persönlich bis spätestens 10.06.2022 geschehen.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung und werden uns gerne nach Eingang aller Angebote mit euch in Verbindung setzen, um anschließend die Programmübersicht zu erstellen und diese sowohl digital als auch in Papierform unseren Familien zur Verfügung zu stellen.

Nach zwei außergewöhnlichen Jahren der Einschränkung jeglichen Zusammentreffens oder Vereinslebens freuen wir uns mit euch auf die Rückkehr in der Normalität. Danke fürs Durchhalten, viel Spaß und Erfolg bei eurer Arbeit für die Gemeinschaft wünscht euch mit herzlichen Grüßen aus dem Rathaus.

Thomas Weber, 1. Bürgermeister

Kontaktdaten:

Thomas Weber, 1. Bürgermeister

sekretariat@soyen.de oder ferienprogramm@soyen.de

Riedener Str. 11, 83564 Soyen

Tel.: 08071/916929